Die Klassen 12 und 13 der Bildungsgänge Erzieher/in und Freizeitsportleiter/in waren gemeinsam in Pineda de Mar in Spanien unterwegs. Eine Woche voller Eindrücke, spannender Aktivitäten und vor allem jeder Menge Spanisch.
Jeden Vormittag gab es Spanischunterricht und zwar direkt vor Ort mit spanischen Lehrkräften.
Dort haben wir in mehreren Kleingruppen auf verschiedene Arten und Weisen unsere Spanischkenntnisse vertieft und verbessert und nebenbei die spanische Kultur etwas mehr kennengelernt.
Neben dem Unterricht stand aber auch jede Menge Action und Sonne auf dem Programm.
Am Sonntag hieß es erst einmal ankommen, Bungalows einrichten und die Sonne genießen, bevor am Abend alle die Möglichkeit hatten, auf dem Fiesta Major die Innenstadt kennenzulernen.
Von der gemeinsamen Strandolympiade am Montag über die Bergwanderung auf den Mirador de la Creu in Canet de Mar mit traditionellem „pan con tomate“ auf dem Gipfel am Dienstag, bis hin zum Städtetrip nach Barcelona am Mittwoch - jeder Tag hatte sein eigenes Highlight. Besonders viel Spaß hatten wir bei den Wasseraktivitäten am Donnerstag, mit dem Kajak, Katamaran und einigen wilden Fahrten auf dem „Banana-Boot“. Am Freitag haben wir die Woche gemeinsam und typisch Spanisch bei einem Tapasabend mit leckerem Essen und guter Stimmung ausklingen lassen.
Hasta pronto España – Gracias por todos los recuerdos inolvidables!
Bis Bald, Spanien – Danke für all die unvergesslichen Erinnerungen!
Die FSL-13




