Bericht Orientierungslauf Am 04.10.2024 ging es für die gymnasiale Oberstufe der Freizeitsportleiter, zusammen mit der ROC Twente aus Enschede, in den Teutoburger Wald in Riesenbeck, zur schönen Aussicht.
Anlass des Zusammenkommens war der diesjährige Orientierungslauf zum Thema Europa mit dem Motto „Sport Verbindet“ im Projekt 'Lernen Ohne Grenzen'. Nach Beendigung der Vorbereitungen durch die FSL 13 und ihrer Klassenlehrerin Frau Funke und ihrer Didaktik-Methodik Lehrerin Frau Henke, trafen sich die Schüler und Schülerinnen um 9 Uhr an der schönen Aussicht für ein gemeinsames Warm-up. Danach starteten die sechs Länder Gruppen, (Deutschland, Niederlande, Dänemark, Österreich, Frankreich und Belgien), die jeweils in A und B unterteilt wurden und machten sich auf den Weg zu ihrer ersten Station. Gegen 14 Uhr neigte der Tag sich mit der Siegerehrung dem Ende zu. Für die Verpflegung vor Ort war durch Lunchtüten gesorgt, die mit Hilfe von den Köchen Herrn Lott und Herrn Busch vorbereitet wurden. Für die Gestaltung der Tüten und Schlüsselanhänger zum Thema „Sport Verbindet“ hatten wir die Unterstützung der Klasse HBG-12 und ihrer Lehrerin Frau Dammann.
Wir freuen uns auf das bevorstehende Treffen in Enschede, um unseren Deutschen Freunden einen Einblick in unsere Ausbildungsrichtung Sport und Bewegung geben zu können
Mina Berger, FSL