Berufskolleg Tecklenburger Land
Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Wir, Lee-Ann und Marrit, möchten euch gerne von unserem unvergesslichen 2-monatigen Aufenthalt auf Teneriffa berichten. Diese Zeit war voller neuer Erfahrungen, Abenteuer und unvergesslicher Momente.

Angekommen sind wir um 19.30 Uhr in unserer Unterkunft und wurden sofort von der atemberaubenden Umgebung in Puerto de la Cruz begrüßt. Die Schönheit der Landschaft, die Nähe zum Strand und die zentrale Lage machten unseren Aufenthalt besonders angenehm, obwohl die Gegend sehr bergig war.
Der erste Arbeitstag war für uns mit großer Aufregung verbunden, doch die herzliche Aufnahme durch die Menschen vor Ort half uns, uns schnell einzuleben.
Den Alltag haben wir rasch gefunden und haben uns in das Leben auf Teneriffa integriert. Doch das Einkaufen gestaltete sich immer als kleine Herausforderung, da wir kein Auto hatten und durch die bergige Umgebung und das warme Wetter war es sehr anstrengend.
In unserer Freizeit haben wir den Siam Park (Wasserpark) und den Loro Parque (Tierpark) besucht. Es waren zwei aufregende Besuche, die man niemals vergessen wird. Im Siam Park gab es großartige Rutschen, die man unbedingt mal ausprobiert haben muss. Der Loro Parque ist der beste Zoo europaweit. Dieser ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir waren zudem auch auf einer Bootstour, wo wir Wale und Delfine beobachten konnten und einen Halt in einer Bucht gemacht haben zum Schwimmen. Dort war es traumhaft schön.
Ein paar ausgewählte Einblicke in unsere Arbeit auf Teneriffa:
Wir durften morgens den Unterricht in den Klassen begleiten und unterstützen. Wenn wir wollten, durften wir den Unterricht auch leiten, wobei wir gemerkt haben, dass das von außen definitiv leichter aussieht als es ist. In unserer zweiten Woche durften wir an der Lehrerkonferenz teilnehmen und konnten so einen tieferen Einblick in die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer erlangen. Es wurde uns ermöglicht hier an allen Aktivitäten teilzunehmen, wie beispielsweise die Lesenacht der 5./6. Klässler oder auch bei Ausflügen zu Museen. Nachmittags haben wir in der Übermittagsbetreuung der Schule gearbeitet, wo wir die Möglichkeit hatten, viele verschiedene Angebote zu gestalten.   
Es war eine Zeit voller schöner Erinnerungen und Erfahrungen, die wir für immer in unserem Herzen tragen werde. Es war schön, wieder nach Hause zu kommen, aber unser Aufenthalt auf Teneriffa hat uns gezeigt, dass es Erfahrungen gibt, die uns keiner mehr nehmen kann.
Vielen Dank, dass uns diese wunderbare Zeit durch das ErasmusPlus Stipendium ermöglicht wurde!

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Broschüre

Onlinebroschüre         Video

Partner

            

   

 

Kontakt

Berufskolleg Tecklenburger Land
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0
fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50
Email: info@bktl.de

Kontakt Anreise

 

Standort Lengerich (3. OG)

Berufskolleg Tecklenburger Land
Bahnhofstr. 112
49525 Lengerich

Öffnungszeiten

Montag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Dienstag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Mittwoch 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Donnerstag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Freitag 07:30-10:00 & 10:30-13:00 Uhr
Ferien 08:00-10:00 Uhr