Berufskolleg Tecklenburger Land
Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Es war eine sehr schöne und spannende Zeit!
Unser letztes Praktikum in der Kinderpflege-Ausbildung haben Lea, Sophie und Magdalena in Prag im tschechisch-deutschen Kindergarten „Kids Company Praha“ absolviert.

Außerhalb unserer Arbeitszeiten haben wir viel Zeit damit verbracht, die schöne Stadt Prag zu erkunden. Wir haben die berühmten Sehenswürdigkeiten von Prag gesehen wie die Karlsbrücke an der Moldau, die John Lennon Wall, das Tanzende Haus, die Prager Burg und die astronomische Uhr oder waren in Parks, mit einer schönen Aussicht auf die Stadt, spazieren.
Nebenbei haben wir noch typisch tschechische Gerichte wie “Polewka w Chlebu“ und ”Trdelnik” kennengelernt.
Unsere Wochenenden hier haben wir hauptsächlich damit verbracht im Westfieldzentrum, Palladium und Nový Smíchov  zu shoppen.
Während unserer Arbeitszeiten konnten wir ebenfalls viel Neues entdecken und neue Erfahrungen sammeln. So haben wir auch hier ein paar Ausflüge oder Spaziergänge durch im Umfeld gemacht. In unserer ersten Woche hier waren wir beispielsweise mit den Kindern und Erziehern ein wenig durch unsere Straßen spazieren und hatten einen guten Ausblick auf die Stadt, was sehr aufregend für uns war, da wir uns hier noch nicht so gut auskannten. 
Auch durften wir mit in die Bibliothek, in ein Architektenmuseum und in ein Kloster, in welchem die Kinder einen kleinen Farbkurs absolvierten. 
Die Kinder und auch die Kollegen waren immer höflich zu uns und wir konnten uns immer an die Erzieher wenden, wenn wir einmal Hilfe brauchten. Dafür sind wir sehr dankbar.

Während unserer ganzen Zeit hier konnten wir viele neue Freundschaften schließen, auch mit Leuten, die ebenfalls das Land besuchten. Dadurch haben wir innerhalb und außerhalb der Arbeitszeiten insgesamt viele schöne Erinnerungen und Erfahrungen sammeln dürfen. Wir sind sehr dankbar dafür, diese Chance bekommen zu haben und neue Orte und die tschechische Kultur kennengelernt zu haben.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung durch das ErasmusPlus Team des BKTL und die Co-Finanzierung durch die EU, ohne die dieser tolle Aufenthalt nicht möglich gewesen wäre.

Prag Collage.jpg

Broschüre

Onlinebroschüre         Video

Partner

            

   

Kontakt

Berufskolleg Tecklenburger Land
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0
fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50
Email: info@bktl.de


Standort Lengerich (ehem. Hauptschule 1. OG)

Berufskolleg Tecklenburger Land
Margarethenstr. 1
49525 Lengerich

 

Öffnungszeiten

 

Montag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Dienstag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Mittwoch 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Donnerstag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Freitag 07:30-10:00 & 10:30-13:00 Uhr
Ferien 08:00-10:00 Uhr

Kontakt Anreise