Berufskolleg Tecklenburger Land
Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Es war eine aufregende Zeit mit viel Sonne und tollen Menschen!

Unser erstes Unterstufenpraktikum in der Kinderpflege haben wir, Malin Kläver und Lara-Jane Niemietz, auf Mallorca im deutsch-spanischen Kindergarten Enseñanza y Cultura Europea S.L. absolviert. Wir haben uns in diesem Monat besser kennengelernt und festgestellt, dass wir beide total ähnlich sind in vielen Dingen. Das wurde uns an "schweren" Tagen bewusst und hat uns zu guten Freunden werden lassen. Wir haben Dinge unternommen wie nächtliches Einkaufen, Shoppen, oder Sehenswürdigkeiten anschauen wie die Catedral de Santa María, wo wir total gerne waren und unsere Zeit verbrachten, um diese wunderschöne Kirche zu bestaunen. Der Hafen war direkt nebenan und war wunderschön anzusehen mit den Schiffen, die dort geankert haben, um bald wieder loszureisen. Ende November ging schon die Vorweihnachtszeit in Palma los, wo wir gemeinsam Palma aufleuchten sahen und was wir neben dem Sommerfeeling, das wir oft wegen der warmen Temperaturen von 22 Grad hatten, sehr genossen. Auch am Strand verbrachten wir nach der Arbeit oder an den Wochenenden viel Zeit. Gleichzeitig haben wir uns auch gefreut in Weihnachtsstimmung zu kommen, besonders wenn man von Familien und Freunden in Deutschland Bilder zugeschickt bekommen hat, wo alles voller Schnee lag.
Unser Auslandspraktikum mit ErasmusPlus war eine Bereicherung. Nicht nur dass wir Menschen kennengelernt haben, die uns viel beigebracht haben in der Erziehung der Kinder, sondern wir konnten Einblick in eine ganz andere Organisation eines Kitaalltags gewinnen. Ein Leben, das Urlaub und Arbeit miteinander kombiniert, hat uns sehr gefallen und wir würden es immer wieder tun. Kurz vor unserer Abreise haben wir uns für die tolle Zeit beide Tattoos stechen lassen und sagen hiermit Danke an das Europa Team vom Berufskolleg Tecklenburger Land für die Chance, die uns gegeben wurde und die tolle Betreuung!

collage.jpg

Broschüre

Onlinebroschüre         Video

Partner

            

   

 

Kontakt

Berufskolleg Tecklenburger Land
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0
fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50
Email: info@bktl.de

Kontakt Anreise

 

Standort Lengerich (3. OG)

Berufskolleg Tecklenburger Land
Bahnhofstr. 112
49525 Lengerich

Öffnungszeiten

Montag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Dienstag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Mittwoch 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Donnerstag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Freitag 07:30-10:00 & 10:30-13:00 Uhr
Ferien 08:00-10:00 Uhr