Berufskolleg Tecklenburger Land
Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Im Juli ging es für uns drei Wochen nach Wien, um dort ein Praktikum im Rahmen von Erasmus + zu absolvieren.


Hannah und ich waren an der OMMS Regnerweg Schule. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Wir haben die Kinder sehr ins Herz geschlossen, da wir viel mit ihnen unternommen haben beispielsweise waren wir auf deren Prom, waren mit ihnen Schwimmen, Golfen und haben sie auch den ganzen Schultag begleitet. Wir unterstützten sie bei Schulaufgaben, Hausaufgaben und alltäglichen Problemen. 

Henri, Marlene und Marcel haben ihr Praktikum beim ASKÖ durchgeführt. Die ASKÖ ist die Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich und der größte der drei Sportdachverbände dort. 
Sie haben Bewegungsfeste und Veranstaltungen mit sportlichem Schwerpunkt geplant für verschiedene Altersgruppen. Beispielsweise haben sie Sportfeste für Kindergärten geplant und durchgeführt oder aber Yoga für Senioren. Henri, Marlene und Marcel durften auch sich die Planung selbst übernehmen. Durch ihre Arbeit haben sie viele neue Kontakte knüpfen können. Außerhalb des Praktikums haben wir viel zusammen unternommen und haben die Stadt Wien erkundet. Wir hatten eine sehr schöne gemeinsame Zeit. 

Emma Kobytzki (FSL 13)

1.jpg2.jpg3.jpg

Broschüre

Onlinebroschüre         Video

Partner

            

   

 

Kontakt

Berufskolleg Tecklenburger Land
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0
fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50
Email: info@bktl.de

Kontakt Anreise

 

Standort Lengerich (3. OG)

Berufskolleg Tecklenburger Land
Bahnhofstr. 112
49525 Lengerich

Öffnungszeiten

Montag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Dienstag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Mittwoch 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Donnerstag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Freitag 07:30-10:00 & 10:30-13:00 Uhr
Ferien 08:00-10:00 Uhr