Berufskolleg Tecklenburger Land
Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Vom 21.08.-25.08.2023 besuchten die Klassen HBG-12 und HBTM-12 die schöne Stadt Amsterdam in den Niederlanden. 

Nach einer dreistündigen Busfahrt begann Tag 1 mit einer lehrreichen Stadtführung. Von historischen Kirchen über die engen Gassen der Hauptstadt bis hin zu den verschiedenen Grachtensystemen haben wir viele schöne Fotospots und Motive gefunden. Amsterdam ist eine ansprechende Stadt mit viel Wiedererkennungswert.
An Tag 2 ging es zum Küstenort Zandvoort, dort konnten die Schüler-/innen einen entspannten Tag am Strand genießen. Die Vorfreude auf die Autorennbahn (Circuit Zandvoort), welche direkt am Strand ihren Platz hat, war groß. Doch durch Vorbereitungen für das Formel 1 Rennen vom 25.08.-27.08.2023, war die Anlage für die meisten nicht betretbar. Jedoch gab es genug andere schöne Dinge zu sehen.
An Tag 3 machte die HBG-12 sich um 11 Uhr mit Bus und Fähre zum NDSM Werft auf. Dort angekommen gab es eine Führung von unserer Klassenlehrerin Frau Grunden. Auf dem ehemaligen Werftgelände konnte man unzählige Kunstwerke entdecken, von Skulpturen über Möbel bis hin zu Gemälden und Graffiti. Auch das Streetart Museum war mit seinen großformatigen Arbeiten sehr beeindruckend. Am Nachmittag hatten wir Zeit, um uns unserer Aufgabe zu widmen und fotografierten Motive mit ansprechender Lichtstimmung, Spiegelung und Symmetrie.
An Tag 4 ging es zum Anne Frank Museum in der Innenstadt. Die Schülerinnen und Schüler durften sich im Museum frei bewegen und wurden über die tragische Geschichte der Familie Frank informiert.
Am Freitag endete die Klassenfahrt dann schon um 11 Uhr und der Weg nach Hause wurde angetreten.
Zusammengefasst kann man behaupten, dass wir während der Klassenfahrt eine Menge von Amsterdam mitnehmen konnten. Amsterdam ist es eine offene Stadt, in der viel Kunst und freier Wille seinen Platz findet.

Schülerinnen und Schüler der HBG-12

Gracht.jpgKlassenfoto.jpglichtstimmung.jpgSpieglung.jpgStraat.jpg

Broschüre

Onlinebroschüre         Video

Partner

            

   

 

Kontakt

Berufskolleg Tecklenburger Land
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0
fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50
Email: info@bktl.de

Kontakt Anreise

 

Standort Lengerich (3. OG)

Berufskolleg Tecklenburger Land
Bahnhofstr. 112
49525 Lengerich

Öffnungszeiten

Montag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Dienstag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Mittwoch 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Donnerstag 07:30-10:00 & 10:30-16:00 Uhr
Freitag 07:30-10:00 & 10:30-13:00 Uhr
Ferien 08:00-10:00 Uhr