In der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung kam bereits im November im Rahmen des Projektunterrichts vorweihnachtliche Stimmung auf.
Schülerinnen und Schüler der Klassen BF1EV und BF2EV unterstützen in diesem Jahr die Aktion „Kinder helfen Kindern“, die Geschenke an hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Osteuropa sendet.
In diesem Zusammenhang haben sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur um die kreative Gestaltung der Kartons gekümmert, sondern auch liebevolle Worte in den jeweiligen Zielsprachen der Länder verfasst und sich Gedanken zum Inhalt der Pakete gemacht, je nach Geschlecht und Altersgruppe der Kinder und Jugendlichen.
Neben gut erhaltenen gebrauchten Gegenständen, wurde auch ein originalverpacktes Spiel, das eine Schülerin noch Zuhause gefunden hat, verschenkt. Darüber hinaus gab es auch Geschenke mit einer persönlichen Bedeutung für die Schülerinnen und Schüler, wie der Stoffhase aus Kindheitstagen, den ein Schüler gerne für den guten Zweck spendet.
Am 21. November wurden die fertigen Pakete dann in der Sammelstation in Münster abgegeben. Die dortige Aktionsgruppe hat sich dabei sichtlich über die Gestaltung der Kartons durch unsere Schülerinnen und Schüler gefreut.